Bloomfield/Norfolk (04.02.2022) –
Trotz Corona und geopolitischer Unsicherheiten sehen 86,4 Prozent der US-Unternehmen für die nächsten drei Monate bessere oder zumindest gleichbleibende Geschäftsbedingungen. Gut 63 Prozent halten den Augenblick für die Gründung von Unternehmen für günstig. Das zeigt der “Small Business Startup Sentiment Index” der monatlich von Franchise Insights http://franchiseinsights.com herausgegeben wird.
Höchststand knapp verfehlt
Im Detail glauben 43,5 Prozent, dass die Geschäftsbedingungen in drei Monaten “besser” oder “viel besser” sein werden als jetzt. Der bisherige Höchststand von 46,5 war im September vergangenen Jahres. Etwa 42,9 der Befragten sehen die Bedingungen in drei Monaten “ungefähr gleich”. Der Prozentsatz der Unternehmer, die sich Sorgen um eine angemessene Finanzierung machen, stieg leicht an, wobei diejenigen, die eine Finanzierung als “schwieriger oder viel schwieriger” ansehen, auf 32,7 Prozent kletterte.
Im Dezember 2021 waren 46,4 Prozent der Befragten in Vollzeit beschäftigt, und 19,3 waren Unternehmer, die ein zusätzliches Geschäft suchten. Bei den 40- bis 60-Jährigen waren es 50 Prozent, bei den 30- bis 40-Jährigen 34,7 und bei denen über 60 noch 13,9 Prozent. “Unternehmer sind eine widerstandsfähige Gruppe. Sie fühlen sich wohl in Zeiten der Unsicherheit, wenn die besten Möglichkeiten reichlich vorhanden sind”, sagt Hunter Stokes, Präsident von FranchiseVentures http://franchiseventures.com , der Muttergesellschaft von Franchise Insights.
Franchise-Firmen mit Zentrum
Zur Erstellung des Indexes befragt wurden Personen, die sich kürzlich nach Unternehmen oder Franchise-Partnern erkundigt haben, welche auf den digitalen Assets von FranchiseVentures zum Verkauf stehen. Franchise Insights bietet Forschung und Informationen, um der Franchise-Branche und Investoren dabei zu helfen, die Bedürfnisse angehender Unternehmer zu verstehen und zu erfüllen. Nach eigenen Angaben nutzt das Unternehmen Tools der Datenwissenschaft, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Best Practices zu entdecken, um das Wachstum kleiner Unternehmen zu fördern.
Wolfgang Kempkens,
kempkens@pressetext.com