Gutes altes Flugblatt als top-effektives Recruiting-Tool

Wien (21.03.2023) –

Die aktuelle Jobkrise wird immer dramatischer. TV-Spots, Radiospots und natürlich Social Media werden fürs Recruiting von Mitarbeitern genutzt. Meist ist der Streuverlust enorm und die Kosten hoch. Werbetherapeut Alois Gmeiner rät daher Recruitern, Pesonalbüros und Unternehmen, auf das gute alte Flugblatt als effektiven Recruiting-Kanal zu setzen. Kein Wunder, das Flugblatt kann gezielt rund um den Arbeitsplatz gestreut werden und findet bei kreativ-auffälliger Gestaltung auch genau jenen Leserkreis, der angepeilt wird.

“Dabei kommt es nicht nur auf die Gestaltung an, sondern vor allem auf die soften Benefits, die man seinen Bewerbern neben dem Gehalt anbietet. Heute müssen Mitarbeiter genauso clever geködert werden, wie es bei Konsumenten schon lange der Fall ist. Nur wenn das Flugblatt zielgenau und mit einem starken UHP (Unique Hiring Proposition) punkten kann, erzielen Unternehmen eine hohe Wirkung und können potenzielle Bewerber ansprechen”, erklärt Werbetherapeut Alois Gmeiner, der Unternehmen gezielt in innovativem Mitarbeiter-Marketing und Recruiting berät. https://www.werbetherapeut.com/angebote/power-recruiting/

“Das Flugblatt kann für Recruiter Gold wert sein – wenn man weiß, was die Zielgruppe sucht”

Es kommt in hohem Maße darauf an, wie man einen Flyer, ein Flugblatt oder eine Beilage gestaltet, um nicht nur Aufmerksamkeit zu erzielen, sondern auch echte Anfragen von den angepeilten potentiellen Mitarbeitern zu erhalten. Eine gezielte Ansprache von Jobinteressenten wird nur durch das richtige Konzept und mit ungewöhnlichen Job-Benefits, wie flexiblen Arbeitszeiten, flexibler Bezahlung, Work-Life-Balance, Kinderbetreuung und anderen (oft auch kostenlosen) Goodies zu einem erfolgreichen Projekt.

“Auch Recruiting muss sich neu erfinden, dabei helfe ich meinen Auftraggebern mit den gleichen seit Jahrzehnten bewährten Konzepten wie in der Kundenakquise. Flugblätter sind tatsächlich ein wirkungsvolles Instrument, um eine breite Zielgruppe, aber in einem perfekt abgegrenzten Gebiet anzusprechen, um die Bewerbungen zu steigern und genau die richtigen Bewerber anzuwerben. Mit der gleichen Raffinesse wie in der Consumerwerbung”, so der Werbetherapeut.

Beratungen, Schulungen und Konzepterstellung: Online oder Inhouse direkt im Unternehmen: https://www.werbetherapeut.com/angebote/power-recruiting/ – Kontakt via E-Mail an info@werbetherapeut.com oder per Telefon: 0043 (0)699 133 20 234.

Der Werbetherapeut,
Alois Gmeiner,
werbetherapeut@chello.at

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