Das grobste Problem von Google Ads sind die Klick-Preise. Undurchsichtig, teuer, und vor allem von dem sogenannten Klick-Fraud befallen. Und wenn man Google kontaktiert, bekommt man keine Antwort!
ROI ist sehr wichtig
Wenn man einen ROI-basierten Ansatz verfolgen möchte, muss man unbedingt das PPC-Budget auf verschiedene Kanäle verteilen.
Viele Keywords sind bei Google Ads oder bei Bing sehr teuer, und die Landingpages müssen ständig optimiert werden. Irgendwann muss man eine Alternative suchen.
Auch das Preismodell von Facebook Ads ist unklar. Die Werbenden müssen sehr viel Geld für Impressions zahlen, die eine mickrige Auswirkung zu den Sales zeigt. Auch die Klick-Preise sind sehr unklar und oft starten ab 1.- CHF, mit minimalen Konversions.
WEB-SET Ads – die Alternative zu Google Ads
Die Dominanz von Google Ads ist sonnenklar. Aber es gibt einen neue interessante Alternative – made in Switzerland – die jeder Marketing Agentur berücksichtigen soll.
Erstens: bei WEB-SET Ads findet keine Versteigerung statt! Das Algorithmus wählt automatisch die beste Werbung mit einem Flat-Fee Struktur, damit die Sponsoren nicht überrascht werden.
Die neueste Alternative heisst WEB-SET Ads. Die Ads werden automatisch optimiert. Das Netzwerk besteht nur aus Websites und Blogs der WEB-SET, damit die Qualität des Traffic garantiert wird.
Die neue Plattform ist extrem einfach zu bedienen. Es braucht keine Agentur, und kann als Self-Service verwendet werden.