Wien/Berlin/Zürich (13.08.2021) –
Es ist ein Paradoxon! Einerseits sterben kleine Handelsbetriebe, Fleischereien und Bäckereien langsam aus. Auf der anderen Seite gibt es geradezu eine Renaissance von hochpreisigen Delikatess-, Bio- und Spezialgeschäften in unseren Städten. Ein Kilo normales Brot kostet beim Discounter knapp einen Euro und in den Holzofen-, Dampf- und weiteren Spezialbäckereien wird das Grundnahrungsmittel Brot mitunter für bis zu zehn Euro und mehr pro Kilo verkauft. Wie geht das zusammen? Die Lösung: Innovation, neue Produkte, neue Marketing- und Vermarktungsstrategien und natürlich vor allem mit Fokus auf bestimmte Zielgruppen.
“Kleinunternehmer müssen stärker auf Innovation, Marketing und digitale Chancen bei der Eigenvermarktung setzen. Dann kann in der heutigen Zeit auch ein Einzelhandelsgeschäft oder ein kleiner Gewerbebetrieb nicht nur überleben, sondern auch prächtig prosperieren”, so Werbetherapeut und Innovations-Coach Alois Gmeiner. https://www.werbetherapeut.com/angebote/speedcoaching
Die 7 besten Marketing-Tipps für Kleingewerbe, Kleinhandel und Kleinunternehmer:
. Denk’ nach – aber mach nichts nach
. Vermeide “Scheuklappendenken”, werde zum Brainstormer und Trendsetter
. Kalkuliere mit ausreichender Marge
. Keine Angst vor “innovativem” Marketing
. Keine Angst vor “digitalem” Marketing (Homepage, Social Media, Online-PR)
. Nutze gerade jetzt “gute alte Offline-Medien” (Schaufenster, Flyer, Werbebrief, etc.)
. Marketing und Werbung sind kein Sprintbewerb, sondern verlangen Ausdauer
Ein Tag im Zeichen der Innovation
Neue Ideen “passieren” nicht von alleine. Input, Diskurs und Disput sind notwendig. Erst das Aneinanderreiben von Ideen und Ansichten schafft Neues. Der Werbetherapeut ist spezialisiert auf die rasche “Eliminierung von Scheuklappen” bei Unternehmern aller Branchen. Das Ziel ist dabei immer im Fokus: Mehr Bekanntheit, neue Kunden, mehr Umsatz, höhere Margen!
Marketing ist keine Frage des Budgets, sondern der Ideen!
https://www.werbetherapeut.com/angebote/marketing-sparring
Der Werbetherapeut,
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