Puch bei Hallein (22.07.2020) –
Nach verschiedenen Karriereschritten bei Milupa Nutricia Deutschland kommt die 44-jährige Bianca Dirfard zu Nutricia Milupa nach Puch und steigt in die Position als Leitung von Marketing und Trade Sales auf.
Begonnen hat Bianca Dirfards unternehmensinterne Karriere bei Milupa 2012 in Bad Homburg, wo sie als Senior Key Account Managerin im Drogeriekanal tätig war, nachdem Sie bereits verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing in anderen FMCG Unternehmen durchlaufen hatte.
Nach ihrer Karenzzeit stieg Bianca Dirfard dann in die Positionen Head of Customer Development Online/PGH auf und trug im Zuge dessen auch die globale Sales Verantwortung für die Babysparte für AS Watson. Im Anschluss hatte sie auch mehrere Rollen als Group Key Account Managerin für Drogeriemärkte, PGH, Online, LEH und Direktpartner inne.
Nun führt sie ihre Karriere bei Nutricia Milupa nach Österreich zum Standort Puch bei Hallein, wo sie als Marketing- und Trade-Sales-Leiterin die Verantwortung für die übergreifende Strategie im Marketing und klassischen Handelsbereich sowie für das entsprechende Team von 9 Personen übernimmt.
Über Nutricia Milupa
Nutricia Milupa hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Menschen durch bestmögliche Ernährung zu erhöhen – in den ersten 1.000 Lebenstagen, in denen die Weichen für eine gesunde Entwicklung gestellt werden, ebenso wie in kritischen Abschnitten des Lebens mit besonderen medizinischen Anforderungen.
Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken (u.a. Aptamil, Milupa, Neocate, Fortimel, Nutrison) mit insgesamt 380 Produkten. Es reicht von Säuglingsmilchen und Breien für einen gesunden Start ins Leben über spezielle Produkte bei Frühgeburt, Gedeihstörung oder Nahrungsmittelallergien bis hin zu Trink- und Sondennahrungen zur Therapie von krankheitsbedingter Mangelernährung bei chronischen Erkrankungen, Gebrechlichkeit im Alter oder Krebs. Auch hochspezialisierte Produkte für seltene erbliche Stoffwechselstörungen zählen zum Portfolio. Seit jeweils mehr als 30 Jahren bietet Nutricia Milupa zudem mit einer speziellen Beratung für Eltern sowie einem Ernährungsteam zur medizinischen Versorgung zuhause ein einzigartiges Serviceangebot.
Nutricia Milupa bündelt die Kompetenzen der Nutricia GmbH und der Milupa GmbH. Beide Gesellschaften gehören zum führenden internationalen Lebensmittelunternehmen Danone. Danone ist davon überzeugt, dass die Gesundheit der Menschen und die des Planeten untrennbar miteinander verbunden sind und verfolgt deshalb das Ziel, als eines der ersten multinationalen Unternehmen B-Corp zertifiziert zu werden.
Nutricia Milupa,
Maria Macher