Salzburg/Wals (03.08.2023) –
Gemeinsam für Familien in Not – das geht ganz einfach: Kundinnen und Kunden, die im August Produkte der Marken GLEM vital, GLISS, got2be oder taft aus dem Hause Schwarzkopf bei dm drogerie markt kaufen, unterstützen damit den guten Zweck. Denn 10 Cent jedes bei dm verkauften Artikels gehen dank einer Spenden-Initiative mit Henkel an die 72 Sozialberatungsstellen der Caritas Österreich.
Diesen Sommer machen dm drogerie markt und Henkel wieder gemeinsame Sache für den guten Zweck. Egal, ob für die tägliche Pflege oder einen speziellen Sommerlook – Kundinnen und Kunden, die im August in der dm-Filiale zu Produkten von GLEM vital, GLISS, got2b oder taft greifen, helfen damit Familien in Not. Für jedes verkaufte Produkt dieser vier Marken spendet Henkel 10 Cent an die Caritas Österreich.
“Wir alle wissen, dass gerade viele Menschen finanziell stark gefordert sind. Die steigenden Kosten sind oft kaum noch zu bewältigen. Daher freuen wir uns, dass der Spendenerlös via Sozialberatungsstellen direkt Familien in Österreich zugutekommt”, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.
Unterstützung in schweren Zeiten
Die insgesamt 72 Sozialberatungsstellen bemerken einen starken Zuwachs. Vielerorts ist die Zahl der Menschen, die zum ersten Mal eine Beratung in Anspruch nehmen, um bis zu 50 Prozent gestiegen. Die Teuerungen belasten vor allem Familien, die mit den ungeplanten Mehrkosten zu kämpfen haben. Miete, Strom- und Gasrechnungen bleiben manchmal unbezahlt, der Kühlschrank leer. Die Caritas kann durch Spenden Überbrückungshilfen und Gutscheine anbieten oder auch durch Beratung unterstützen. Wer im August also gezielt nach den Produkten von GLEM vital, GLISS, got2b oder taft greift, tut definitiv Gutes.
“Wir sehen unsere Partnerschaft mit dm als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, der wir uns als Unternehmen gerne stellen”, sagt Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich. “Zudem passt sie gut zu uns, unseren Unternehmenswerten und unserem Unternehmenszweck ‘Pioneers at heart for the good of generations’.”
movea marketing GmbH & Co KG,
presse@dm.at