William Hill: Online-Strategie erhöht Firmenwert


London (04.08.2017/) -

Smartphone:
William Hill setzt auf moderne Sportwetten
(Foto: williamhill.com)

Die höheren Online-Verkaufszahlen und Gewinnanteile des Buchmachers William Hill https://williamhill.com erhöhen den Aktienwert des Unternehmens stark, trotz momentan geringerer Profite aufgrund von Siegesserien britischer Fußballteams. In den letzten sechs Monaten stieg die Häufigkeit von Onlinewetten im Vereinigten Königreich stark an, trotz des Fehlens eines großen internationalen Männer-Fußballturniers dieses Jahr.

Aktienwert steigt um sechs Prozent

Die Wetteinsätze für Cricket, Fußball, Golf und andere Sportarten stiegen um 13 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2016. Der Erlös pro Kunde stieg um neun Prozent und das Wettunternehmen kann sich auch über eine größere Anzahl von Wettenden freuen. Die Steigerung der Online-Umsätze und die um vier Prozent höhere Gewinnbeteiligung half, den Aktienwert um sechs Prozent zu steigern.

Damit ist die Firma der stärkste Aufsteiger in dem britischen Aktienindex FTSE 350, obwohl der Reinprofit des Unternehmens in den letzten sechs Monaten um elf Prozent auf 109 Mio. Pfund gefallen ist, da die Buchmacher aufgrund von Siegesserien beliebter Fußballteams relativ viel an Wettkunden ausbezahlen mussten. "Chelsea gewann sechs von sechs Liga-Spielen, Spurs und Arsenal gewannen fünf von sechs", erläutert Generaldirektor Philip Bowcock gegenüber "Reuters".

Innovative Ideen des neuen Vorstands

Der Aktienwert der Firma fiel vor dem aktuellen Hoch lange Zeit konstant ab, vermutlich aufgrund der fehlenden Online-Strategie. Vergangenen Sommer wurde der damalige Generaldirektor James Henderson von Bowcock abgelöst. Die Firma entschied sich auch für einen neuen Finanzdirektor. Nun ist das Wettunternehmen auch für Zocker attraktiv, die Live-Wetten über Smartphone und Tablet abschließen wollen. Wettkunden können sich sogar über die Twitter-Seite von William Hill nach aktuellen Quoten erkundigen.

Bowcock plant weitere Investitionen in Marketing und soziale Medien, um jüngere Wettinteressierte anzuziehen. Im April sponserte die Firma den Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Anthony Joshua in Wembley, welcher eine enorme Summe an Wetten einbrachte.



Nina Setinc,
setinc@pressetext.com



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