SOM verknüpft Digital Marketing und E-Commerce
Zürich/Mannheim (15.04.2015) -
Vortrag im Rahmen der SOM 2015 (Foto: facebook.com/som.expo?fref=ts) "Die Bereiche Digital Marketing, E-Commerce und Dialog-Marketing wachsen immer mehr zusammen", verdeutlicht Alexander R. Petsch, Geschäftsführer der børding messe https://boerding.com , die heute, Mittwoch, und morgen in Zürich die drei parallelen Messen Swiss Online Marketing (SOM), Swiss eBussiness und DMM Dialog-Marketing-Messe organisiert. Laut Petsch stehen nicht nur Dialog-Marketing, Personalmanagement und Führungsthemen, sondern auch Personalentwicklung, Trainings to Business sowie betriebliche Gesundheitsvorsorge im Zentrum. Inhalte an richtige Kanäle senden Unter den zahlreichen Ausstellern der SOM 2015 https://swiss-online-marketing.ch befinden sich Unternehmen wie die Schweizerische Post, Rackspace, EPIServer sowie Adobe. "Für Adobe ist die SOM die größte und wichtigste Fachmesse, wenn es um das digitale Marketing geht", so Andreas Helios, Sr. Group Manager Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe https://adobe.com , auf Nachfrage von pressetext. Angesprochen werden in erster Linie große und mittelständische Unternehmen oder Mitarbeiter aus dem Entscheidungsbereich. "Wir werden dieses Jahr die sogenannte Adobe Marketing Cloud präsentieren. Dabei handelt es sich um eine End-to-End-Lösung, die zur Verbesserung des digitalen Marketings dient", erklärt Helios. Diese integrierte Lösung bestehe aus sechs unterschiedlichen Elementen. "Damit können die richtigen Inhalte durch den richtigen Kanal an den richtigen Empfänger übermittelt werden", ergänzt der Adobe-Marketingchef. Dank zusätzlichen Analysefunktionen könne nicht nur sichergestellt werden, ob eine Kampagne angekommen ist. "Dabei werden auch die Signale des Empfängers interpretiert, sodass der Content dementsprechend angepasst sowie personalisiert werden kann", resümiert Helios. Für die Schweizerische Post https://post.ch ist die SOM 2015 ebenfalls von großer Relevanz. "Hierbei geht es um die Bekanntmachung des einzigartigen E-Commerce-Angebots sowie die Positionierung der Post als modernes, dynamisches und flexibles Unternehmen", schildert Post-Sprecherin Nathalie Dérobert Fellay gegenüber pressetext. Präsentiert werden auf der diesjährigen SOM die Leistungen der Post entlang der gesamten Wertschöpfungskette. "Von der Vermarktung über die Warenhaltung/Logistik bis hin zu Zahlungsmöglichkeiten ist alles abgedeckt", so Fellay. Angesprochen werden vorrangig kleinere und mittlere Unternehmen. Neuer Besucherrekord in Aussicht Zum siebten Mal öffnen die SOM und die Swiss eBusiness Expo ihre Pforten. Über all die Jahre hat sich das Event als Branchentreff für Geschäftsführer, Marketing-, Werbe-, E-Commerce- und IT-Entscheider etabliert. Insgesamt präsentieren 175 Schweizer und internationale Aussteller aktuelle Trends, Lösungen sowie Innovationen. Während es 2014 mehr als 4.200 Besucher gab, rechnet der Veranstalter für dieses Jahr bereits mit rund 4.500 Besuchern. Auch 2015 gibt es zahlreiche Neuerungen. "Die Swiss Online Marketing ist weiter gewachsen und präsentiert neue Aussteller und ein umfangreiches Vortragsprogramm, das dieses Jahr zum ersten Mal über ein Call-for-Papers-Verfahren zustande gekommen ist", erklärt Petsch im pressetext-Gespräch. Dabei habe eine Jury die innovativsten und qualitativ hochwertigsten Vortragsthemen aus den eingegangenen Themenvorschlägen ausgewählt. Die vier Keynotes werden 2015 von den Branchenriesen IBM, BMW, Book A Tiger und Oracle abgehalten. pressetext ist auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der SOM 2015 vertreten - in Halle 1, Stand A.09-G. Fotos zur SOM 2015 stehen unter https://fotodienst.pressetext.com/album/3454 als Download zur Verfügung. pressetext.redaktion, Carolina Schmolmüller |