Niceshops ändert Namen für Onlineshops


Graz/Saaz (09.03.2018) -

Interismo
(Copyright: niceshops GmbH)

Niceshops ändert die Namen bei zwei seiner Onlineshops. Grund dafür sind Umstrukturierungen, die wegen eines verstärkten Fokus auf die Internationalisierungsstrategie notwendig wurden. "Es ist werbetechnisch einfach zu kompliziert, pro Land für jede Werbeaktion eigene Materialien zu erstellen. Dank des nun europaweit einheitlichen Markenauftritts kann das Marketing effizienter arbeiten", sagt Christoph Schreiner, Geschäftsführer der niceshops GmbH.

Die Änderungen betreffen folgende Shops:

AllesPool heißt ab sofort pools.shop

Der Auftritt unseres Shops für Pools, Ersatzteile & Co. wurde komplett überarbeitet: Neben dem neuen Namen pools.shop erhielt der Shop auch ein komplett neues Design. Gleichgeblieben ist der hohe Service.

Bis jetzt gab es den Shop nur in Deutschland, Österreich und Slowenien, mit dem neuen Markenauftritt ist nun eine stärkere internationale Ausrichtung geplant. Bald wird der Shop in weiteren europäischen Ländern ausgerollt.

MeinWohndekor heißt jetzt Interismo

Interismo ist als Shop schon länger online. Der Name wurde bisher für den internationalen Auftritt von MeinWohndekor verwendet und hat sich bewährt. Die Umbenennung von MeinWohndekor auf Interismo für den deutschsprachigen Markt führt nun zu einem in jedem Land einheitlichen Auftritt im Segment der Wohnaccessoires.

"Mit den Änderungen sind wir für die Zukunft international gut aufgestellt. Damit können wir schneller weitere europäische Märkte für unsere Shops erschließen", freut sich Roland Fink, Gründer der niceshops.

Über die niceshops GmbH
niceshops ist ein sehr erfolgreiches, steirisches Unternehmen mit Sitz in Saaz bei Feldbach und einer Niederlassung in Graz. Aktuell werden von Saaz aus von rund 100 MitarbeiterInnen täglich rund 5.100 Pakete nach Europa und in die Welt versandt. Zudem wurde in der Grazer Reitschulgasse ein Büro mit rund 50 Übersetzern, IT- und Marketing-Experten aufgebaut. In den vergangenen Jahren stiegen die Umsätze kontinuierlich zwischen 40 % und 70 % pro Jahr. Insgesamt zählt man mehr als eine Million Kunden aus über 150 Ländern, die in 12 Sprachen serviciert werden. Die Exportquote beträgt 80 %. Die Wertschöpfung bleibt großteils in der Region.



niceshops GmbH,
Gerald Niederl






Advertising