Neues Seminarprogramm für mehr Erfolg im Verkauf


St. Pölten (07.08.2015) -

Mit einem umfassenden Seminarprogramm startet Telenova in den Herbst. In den Trainings vermitteln die erfahrenen Experten Ilse Wagner, Petra Bosch-Simcic und Alfred Wastell wertvolle Tipps und Erfahrungen rund um die Themen richtiges Telefonieren, Akquisestrategien, Angebotsmanagement, Rhetorik, Verkaufspsychologie und mentale Power. "Um erfolgreich zu sein, braucht es bestens ausgebildete MitarbeiterInnen, die nicht nur über Fachwissen verfügen, sondern auch auf emotionaler Ebene punkten. In unserem Seminaren vermitteln wir, wie man professionell und mit Begeisterung Kunden nachhaltig überzeugt - egal ob am Telefon, im persönlichen Gespräch oder in der schriftlichen Korrespondenz", erläutert Ilse Wagner, Geschäftsführerin der Telenova GmbH.

Das aktuelle Herbstprogramm von Telenova bietet geballtes Know-how und nützliche Praxiserfahrungen zu verschiedenen Verkaufs- und Kommunikationsthemen. Im Seminar "Der 5* Service am Telefon" etwa zeigt Telenova-Geschäftsführerin Ilse Wagner anhand von Praxisbeispielen und Übungen, was einen exzellenten Kundenservice am Telefon ausmacht, wie man richtig weiterverbindet, das Vertrauen des Anrufers gewinnt und wie man mit Anfragen richtig umgeht. Das Seminar "Anfrage - Angebot - Auftrag" erklärt, wie man Anfragen qualifiziert, Angebote nachfasst, Zweifel des Kunden beseitigt und welche Argumente zum Erfolg führen.

Neue Kunden gewinnen

Im Rahmen des Trainings "Akquisestrategien für Ihren Vertrieb" vermittelt Ilse Wagner, wie man schneller und einfacher an Neukunden herankommt. Dabei werden verschiedene Strategien aus der Praxis vorgestellt und wichtige Punkte wie Akquiseziele, Zielgruppen, Gesprächsaufhänger, Vorteile und Nutzenansprache sowie Einwände behandelt. In ihren weiteren Seminaren schult die Telenova-Geschäftsführerin die Teilnehmer in spannender Weise zu Themen wie "Altkunden-Reaktivierung", "Das erfolgreiche Mahngespräch" und "Effizientes Büromanagement".

Erfolgsfaktor mentale Power

Die Verkaufs-, Persönlichkeits- und Mentaltrainerin Petra Bosch-Simcic bietet im Rahmen des Telenova-Herbstprogramms unterschiedliche Persönlichkeits-Seminare an. So demonstriert die Expertin in der Veranstaltung "Stress ade", wie die Teilnehmer ihre Motivation sowie Leistungsfähigkeit am Telefon steigern und mentale Krafte gezielt einsetzen. Darüber hinaus vermittelt sie im Seminar "Mentale Power" kreative Lösungsstrategien für den Umgang mit belastenden Energien, Gedanken und Gefühlen sowie die Wirkung der Gedanken im persönlichen Gespräch. Im Training "Persönlichkeit und Kommunikation" erfahren die TeilnehmerInnen mehr über die Wirkung der Persönlichkeit und wie Sie Ihr Kommunikationsverhalten verbessern können.

Wirkungsvolle Verkaufspsychologie

In seinen Herbstseminaren bietet Kommunikationsexperte Alfred Wastell unter anderem zahlreiche praxisrelevante Tipps rund um das Thema Verkaufspsychologie. Im "Reklamationsmanagement" lehrt der Profi den richtigen Umgang mit Reklamationen und Beschwerden und wie sich diese Situationen positiv meistern lassen. "Abschließen und Preise durchsetzen" richtet sich an alle Außendienst-MitarbeiterInnen, die ihre Abschlussquote und den Ertrag erhöhen wollen. Mit der Veranstaltung "Der Techniker beim Kunden" zeigt Alfred Wastell Chancen zur Kundenbindung auf, die sich bei Montage-, Service- oder Reparatureinsatzen eröffnen. Das Training "Erfolg im Projektgeschäft" vermittelt wichtiges Praxiswissen für MitarbeiterInnen im Key-Account-Vertrieb, etwa wie man Vertriebsprozesse optimal gestalten kann. Zusätzlich gibt der Experte gemeinsam mit Ilse Wagner praktische Tipps rund um "Erfolgreiche Messeauftritte" an die Teilnehmer weiter.

Das komplette Telenova-Seminarprogramm und die Online-Anmeldung finden Sie hier: https://www.telenova.at/cms/veranstaltung.asp

Das sagen die TeilnehmerInnen der Telenova-Seminare:

Anja Ruzicka, Marketing & Verwaltung SIHGA Handels GmbH: "Ich möchte mich recht herzlich für das tolle Seminar 'Professionelles Telefonieren' bedanken. Ich hatte mir nicht gedacht, dass man dieses Thema so spannend, interessant und lustig gestalten kann."

Harald Klötzer, Verkauf und Leitung Distributionslogistik BTG Spedition und Logistik GmbH: "Es freut mich sehr, am Seminar 'Angebotsmanagement' teilgenommen zu haben. Ich bin mir sicher, dass mir die Tipps helfen werden, meine Performance zu steigern und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen bei einem Telenova-Seminar."

Hermann Niessler, Verkaufsleiter & Prokurist ASSA ABLOY Entrance Systems GmbH: "Gerade die Kombination aus Inhalte vermitteln, das Üben danach sowie ehrliches Feedback sorgte bei unseren VerkäuferInnen für ein nachhaltiges (Lern-)Erlebnis. Für mich war wichtig, dass unsere MitarbeiterInnen beim Seminar 'Angebotsmanagement' etwas für sich mitnehmen, berichten und umsetzen konnten. Dieses Ziel hat Frau Wagner mit ihrer Energie, Ehrgeiz und Praxiswissen erreicht."

Web: https://www.telenova.at

Über Telenova
Telenova wurde 1993 als Einzelunternehmen von Ilse Wagner gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiterinnen. Das Unternehmen ist erfahrener Spezialist für die Neukundenakquisition im B2B-Bereich sowie für Vertriebstrainings und -seminare. Der Großteil der rund 800 Kunden stammt aus den Branchen IT und Industrie. Pro Tag führt das hochqualifizierte Team rund 1.000 Akquisegespräche. Ziel ist die effiziente und nachhaltige Kundengewinnung. Zu den Grundsätzen von Telenova zählen die konsequente Spezialisierung, fix angestellte und top ausgebildete Mitarbeiterinnen sowie langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.


Telenova GmbH,
Ilse Wagner



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