Mit HEROLD Empfehlungskärtchen zum Erfolg


Mödling (20.07.2016) -

Mit HEROLD Empfehlungskärtchen zum Erfolg
(Foto: HEROLD/Markus Jerko)

Online-Bewertungen wirken sich positiv auf Österreichs Firmen aus, unterstreicht eine aktuelle Analyse von HEROLD Business Data vom April 2016. Das Ergebnis: Bereits eine einzige Bewertung zufriedener Kunden sorgt für fast doppelt so viele Besuche dieses Firmeneintrags auf https://www.herold.at im Vergleich zu Anbietern ohne Bewertungen - und ab fünf Empfehlungen sind es sogar bis zu dreimal so viele. Verglichen wurden die Besuche der Detailseiten aller Kundeneinträge auf HEROLD.at.

Das Ergebnis unterstreicht den unzweifelhaften Effekt, den Online-Bewertungen zufriedener Kunden heutzutage auf Konsumenten ausüben. Denn bei der Suche nach Anbietern sind User nicht nur an korrekten Daten wie etwa der Adresse, Telefonnummer, den Öffnungszeiten usw. interessiert, sondern nachweislich auch daran, welche Erfahrungen andere mit diesen Unternehmen gemacht haben. Die Anzahl an Online-Bewertungen und Sternen auf https://www.herold.at - maximal sind fünf Sterne pro Betrieb zu vergeben - zeigen auf einen Blick, weshalb man gerade zu dieser Firma und nicht etwa zum Mitbewerb gehen sollte.

Die aktuelle HEROLD-Analyse verdeutlicht, dass Bewertungen die moderne Mundpropaganda im Internet sind. Sie beeindrucken potenzielle Neukunden, die Empfehlungen im Internet lesen, und werden als Entscheidungshilfe für einen konkreten Anbieter herangezogen.

Große Chance für Österreichs Unternehmer

Schon 90 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher lesen Bewertungen im Internet, belegt eine Studie von meinungsraum (Jänner 2015, 1.000 Interviews repräsentativ für die österreichische Bevölkerung von 14-65 Jahren). "Und genau das ist die große Chance, die sich Österreichs Unternehmer nicht entgehen lassen sollten", unterstreicht Martin Kargl, Geschäftsführer und CEO von HEROLD Business Data: "Schon mit einer Empfehlung eines zufriedenen Konsumenten sichern sich Firmen einen Vorteil gegenüber ihrem Mitbewerb ohne Bewertungen."

Martin Kargl rät daher allen Unternehmern, zufriedene Kunden zu bitten, Online-Bewertungen zu verfassen: "Je mehr Empfehlungen Firmen auf HEROLD.at sammeln, desto größer ist auch ihre Chance, von noch mehr potenziellen Kunden gesehen zu werden. Denn wie sich gezeigt hat, können Firmenprofile auf HEROLD.at mithilfe von Bewertungen bis zu dreimal mehr Besuche erhalten."

Mit HEROLD Empfehlungskärtchen zum Erfolg

HEROLD unterstützt Österreichs Unternehmer aktiv dabei, noch mehr Bewertungen zu erhalten - mit seinen praktischen HEROLD Empfehlungskärtchen. Diese gedruckten und an die jeweilige Firma angepassten Kärtchen werden von den Kunden handschriftlich ausgefüllt und müssen nur in den nächsten Postkasten geworfen oder gleich direkt im Unternehmen abgegeben werden. Der HEROLD übernimmt die Portokosten, eine eigene HEROLD-Redaktion überprüft die eingehenden Bewertungen und stellt diese auch gleich auf HEROLD.at und HEROLD Mobile im jeweiligen Firmenprofil online. Die Unternehmer können sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben mit den Online-Bewertungen keinen Aufwand.

Über HEROLD
HEROLD ist der Spezialist für digitale Medien und Marketing-Services. Größte Bekanntheit genießt HEROLD.at, der lokale Guide mit den besten Empfehlungen für Menschen, die nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Den heimischen Firmen bietet HEROLD mit seinen digitalen Marketing-Services unter dem Brand HEROLD BOOM - Best of Online-Marketing kosteneffiziente Lösungen, um neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Rund 20.000 erstellte Websites machen HEROLD heute zum größten Website-Anbieter Österreichs im KMU-Segment. Mit einem B2B-Angebot, das von Empfehlungsmarketing und Social-Media-Kampagnen bis hin zu professionell gestalteten Unternehmensvideos reicht, kann das Unternehmen als One-Stop-Shop umfassende Werbe- und Marketing-Pakete schnüren.
https://www.heroldboom.at
https://www.ichbinderherold.at/
https://www.herold.at



HEROLD Business Data GmbH
Mag. Barbara Hackl



Advertising