HR meets PR - Adé, ihr hohen Recruitingkosten!
Anif (19.01.2015) -
HR meets PR: Nützen Sie Online-Marketing im Personalmanagement (Foto: JOBshui Consulting GmbH) Nützen Sie Online-Marketing im Personalmanagement, denn was nützt der beste Employer Brand, wenn er im Internet nicht gefunden wird? Die Rolle des HR-Managers hat sich verändert; während die einen denken, sie können den Social Media-Hype quasi "aussitzen", greifen andere auf das klassische Marketing-Portfolio zurück, picken sich das Beste für sich heraus und zeigen sich auch im Internet omnipräsent, um auf sich, ihre Stellenausschreibungen und ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Marketing für Arbeitgeber wird zunehmend zum Erfolgsfaktor Wer sich nach einer neuen Arbeitsstelle umsieht, nutzt dafür zunehmend das Internet. Um hier als Arbeitgeber Erfolg zu haben, reicht es heute längst nicht mehr aus, Stellenanzeigen in Online-Stellenbörsen zu schalten. Auch die Auffindbarkeit in den Suchergebnissen von Google, Bing und Yahoo, eine ansprechende Karriereseite, Engagement in Social Media und nicht zuletzt die Erfahrungsberichte von Mitarbeitern in Arbeitgeberbewertungsportalen wie kununu spielen bei potentiellen Bewerbern längst eine Rolle. Jeder Mitarbeiter will für eine strahlende Arbeitgebermarke tätig sein, nichts leichter als dafür auch den Internetauftritt zu nützen - die Reichweite ist ja bereits da! Worauf warten Sie? Unternehmen, die das Internet effizient zur Gewinnung neuer Mitarbeiter nutzen wollen, finden mit Mag. Andrea Starzer MBA, Geschäftsführerin von JOBshui Consulting und PromoMasters Online Marketing den richtigen Ansprechpartner. Bereits seit drei Jahren vermittelt Mag. Starzer in Workshops in Salzburg und Wien dieses Know-how an Personalmanager. Anhand zahlreicher Beispiele aus aktuellen Projekten wird aufgezeigt, welche Potenziale in diesem Bereich gerade für das HR-Management noch schlummern. Starzer steht hierzu oft auch als Coach im Unternehmen zur Verfügung. Die nächsten Kick-Off-Workshops finden statt am: 18. März 2015 + 13. Mai 2015 in Salzburg bzw. 20. März 2015 + 15. Mai 2015 in Wien. Details und Anmeldung gerne hier: https://www.promomasters.at/seminar/employer-branding/ Der Workshop vermittelt einen ersten Einstieg ins Online Marketing für Personalmanager: 1. Suchen Sie noch ODER wollen Sie gefunden werden? * Career Based Services-So bringen Sie Ihr Unternehmen im Internet zum Strahlen. * Welche Kanäle kann man für seine Arbeitgebermarke auch kostenfrei nützen? * Wie können Sie Ihre Karriere Webpage optimieren? * Kennen Sie Ihre TOP-Suchworte? 2. Content ist KING-Woher bloß die Themen nehmen? * Ideen Kurz-Workshop für eine erste Themensammlung * Ihr redaktioneller Fahrplan für erfolgreiches HR-Online Marketing * Social Media Guideline 3. Uns geht ein Stern auf - Professioneller Umgang mit Bewertungen * Google Alerts, Kununu & Co * Negative Bewertungen als Chance nützen 4. Erfolge messbar machen & Ergebnisse als Potenziale erkennen Ihr Workshop-Leiter Mag. Andrea Starzer MBA ist seit über 15 Jahren im Bereich Human Resources tätig und als Querdenkerin in diesem Bereich bekannt. Neben ihrer praktischen Erfahrung greift Sie auch auf eine Zertifizierung als Demografie und Employer Brand Manager zurück. Seit 2009 begleitet sie namhafte Unternehmen bei der Einführung von Personalmarketing im Web 2.0 sowie im strategischen wie operativen Digitalen Employer Brand Management. Nützen Sie die perfekte Synergie aus Online-Marketing-Know-how und Employer Branding Management auch für die erfolgreiche Verbreitung IHRER Arbeitgebermarke im Internet und sagen Sie Adé zu hohen Recruitingkosten! Über JOBshui: JOBshui Salzburg unter der Leitung von Mag. Andrea Starzer bietet neben klassischer Personalberatung, Projektbetreuung und Coaching im Bereich Employerbranding und Personalmarketing im Web 2.0 sowie Social Recruiting. JOBshui Personalberatung und Personalmanagement ist Ihr Spezialist im Human Resources Consulting, Beratung und Coaching. Auch im Karrierecoaching ist JOBshui Ihr idealer Ansprechpartner. JOBshui Consulting GmbH, Frau Mag. Andrea Starzer MBA |