Grundlage für richtiges Geomarketing
Frankfurt am Main (18.11.2013) -
Lösungen für zielorientiertes Produktmarketing liegen oft in der Nutzung von intelligenten und individuellen Geomarketingmaßnahmen. Grundlage für solche Schritte ist die seit Jahren erscheinende M&L Targetmatrix, früher bekannt unter dem Namen M&L Branchenkompass.
Gerade ist die aktualisierte Studie der mehrfach ausgezeichneten Frankfurter Unternehmensberatung M&L Aktiengesellschaft veröffentlicht worden. Als Beispiel: Es konnte auf Basis dieser Zahlen eine Genossenschaftsbank ihr Bruttopotential an Geschäftskunden in ihrer Region ermitteln und gezielte Maßnahmen zur Neukundengewinnung durchführen.
Auch große Kommunikationsanbieter bedienen sich der M&L Targetmatrix. Die interessante Zielgruppe der mitarbeiterstarken Firmen ist identifizierbar und damit im Fokus diese mit Rahmenverträgen für sich zu gewinnen. Positiver Nebeneffekt kann eine potentialausgewogene Gebietsoptimierung sein.
Besondere Aufmerksamkeit findet die Studie auch bei den IHKs selbst. Durch die Nutzung individueller Aufbereitungen für die Kammerbezirke sind beispielsweise Fehlzuordnungen von Mitgliedern aus anderen Bezirken möglich und können anschließend korrigiert werden.
All das sind Beispiele für die Einsatzmöglichkeit der Studie M&L Targetmatrix. "Viele intelligente Lösungen können durch individuelle Selektionen für den optimalen Vertriebseinsatz durch uns dargestellt werden." Davon ist Matthias Mauer, Vorstand der Frankfurter M&L Aktiengesellschaft, überzeugt.
Einen ersten Überblick - sozusagen das Einstiegsprodukt - erhält man durch die Kurzversion der M&L Targetmatrix. Sie ist zu einem Exemplarpreis ab 49 Euro direkt bei M&L topaktuell verfügbar. Für Fragen steht Projektleiter Marcus Kessler unter info@mlconsult.com zur Verfügung.
Dies ist eine Aussendung der M&L Aktiengesellschaft, ausgeführt durch die epk media GmbH & Co. KG.
epk media GmbH & Co. KG,
Edmund Pelikan