eyepin und Burgenland Tourismus starten ihre gemeinsame Reise
Wien/Eisenstadt (02.10.2018) -
Eva-Maria Föda, Geschäftsführerin eyepin Österreich (Copyright: eyepin) Burgenland-Flair via eyepin: Das sonnenreichste Bundesland Österreichs setzt künftig auf die Online-Marketing-Tools des Software-Anbieters eyepin und versorgt seine Gäste mit individuell angepassten Informationen rund um ihren Urlaub. Über eine Million Besucher aus dem In- und Ausland konnte das Burgenland im vergangenen Jahr verzeichnen. Um Gästen, aber auch Unternehmen Informationen zur Verfügung zu stellen, die genau auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, vertraut Burgenland Tourismus künftig auf die Marketing Suite des Online-Marketingspezialisten eyepin. Zum Einsatz kommen dabei E-Mail-Newsletter, Umfragen und Gewinnspiele, darüber hinaus werden auch die Veranstaltungen der Landestourismusorganisation sowie das Gästelisten-Management über eyepin abgewickelt. B2C- und B2B-Dialog stärken Die Marketing Suite ermöglicht es Unternehmen mit einer Vielzahl an verschiedenen, individuell einsetzbaren Tools in den direkten Dialog mit ihren Zielgruppen zu treten. Mit der Zusammenarbeit von eyepin und Burgenland Tourismus erhalten nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen jene Informationen, die ihren Aufenthalt im Burgenland noch facettenreicher machen. Die Vielfältigkeit des Bundeslands wird dabei zielgruppengerecht - vom Windsurfer über die Großfamilie bis hin zum Seminarbesucher - in der Online-Kommunikation widergespiegelt. Hierzu erklärt Eva-Maria Föda, Geschäftsführerin von eyepin: "Online-Dialogmarketing spielt insbesondere für Unternehmen aus dem Tourismus-Bereich eine immer größer werdende Rolle. Doch so abwechslungsreich das Angebot ist, so unterschiedlich sind auch die Vorstellungen und Bedürfnisse der Gäste und Unternehmen. Umso wichtiger ist es daher, sie mit möglichst relevanten Informationen zu versorgen und ihnen jene Angebote zu unterbreiten, die für sie auch tatsächlich von Interesse sind." Aktuelle Informationen über reichhaltiges Angebot Auch Hannes Anton, Geschäftsführer der Burgenland Tourismus GmbH, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem Softwareanbieter eyepin: "Mit über drei Millionen Nächtigungen war 2017 ein absolutes Rekordjahr für uns und wir freuen uns über so viele begeisterte Gäste. Perfekter Service bedeutet für uns aber auch, unsere Besucher stets mit auf sie zugeschnittenen Informationen rund um das Bundesland und sein reichhaltiges Angebot zu versorgen. Wir sind überzeugt davon, dass uns in Kooperation mit eyepin die punktgenaue Ansprache unserer Zielgruppen künftig noch besser gelingen wird." Über eyepin eyepin ist Softwareanbieter und Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Wien und Berlin. Die "eyepin Marketing Suite" umfasst derzeit acht Tools für E-Mail Newsletter-Marketing, Eventmarketing, Marketing Automation, Landing Pages, Online-Umfragen, Gewinnspiele, mobile Kampagnen und Promotion Codes. Im Bereich Marketing Automation steuert das intelligente Assistenzsystem 'Lynn' automatisierte, auf Userverhalten und kundenspezifische Interessen zugeschnittene Kampagnen in Echtzeit aus. Vorhandene Schnittstellen verbinden die Tools mit nahezu allen gängigen CRM-Lösungen. Im Eventmarketing wird mit der Event-Box "eyepinX" der gesamte Prozess vom Einladungs- bis zum Einlassmanagement inklusive Ticket-Scan und Badge-Druck am Veranstaltungsort angeboten. eyepinX verbindet Drucker und Scanner vor Ort kabellos und ohne Internetzugang und ist inklusive Endgeräten als Miet- oder Kaufversion erhältlich. Zudem bietet eyepin auch Konzeption, Kampagnenplanung sowie Kreativleistungen an. Vorhandene Gütesiegel und Zertifizierungen wie z.B. durch die Certified Senders Alliance (CSA) garantieren die Einhaltung rechtlicher und technischer Standards sowie eine hohe Zustellqualität. Zu den Kunden zählen zahlreiche europäische Unternehmen und Organisationen, darunter T-Mobile, ProSiebenSat.1, das Bundesministerium der Finanzen oder Daimler. https://www.eyepin.com Himmelhoch - Text, PR & Event, Gerlinde Giesinger |