bet-at-home.com setzt Erfolgskurs weiter fort
Düsseldorf (02.05.2016) -
Der börsennotierte Online-Sportwetten und Online-Gaming-Anbieter knüpft an das Rekordjahr 2015 an und konnte seinen Brutto-Wett- und Gaming-Ertrag im ersten Quartal auf 30,3 Millionen Euro steigern. Trotz erhöhter Marketingausgaben von 8,8 Millionen Euro, bedingt durch das besondere Engagement an der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft, erwirtschaftete das Unternehmen ein EBT - Ergebnis vor Steuern - von 7,9 Millionen Euro. Die positive Geschäftsentwicklung führt bet-at-home.com einmal mehr auf die gesteigerte Markenbekanntheit und die erfolgreiche Akquisition von Neukunden und Reaktivierung bestehender Kunden zurück. Der international tätige Online-Wettanbieter setzte sich für das Jahr 2016 erneut ambitionierte Ziele: An das hervorragende Ergebnis des letzten Jahres anzuschließen und das jährliche Wachstum fortzusetzen. Dass der Konzern auf dem richtigen Weg ist, bestätigen die Zahlen der letzten drei Monate. Das Wett- und Spielvolumen betrug insgesamt 648,9 Mio. Euro und lag damit um 10,4 % über dem Vergleichswert des Vorjahres. Auch die Zahl der registrierten Neukunden nimmt stetig zu und erhöhte sich im Berichtszeitraum von 4,268 auf 4,337 Millionen. Ebenso erfreulich ist die stabile Vermögens- und Kapitalstruktur mit einem Bestand an liquiden Mitteln von aktuell 53,4 Millionen Euro. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen belaufen sich in der Berichtsperiode auf 4,4 Millionen Euro. Der Anstieg von 0,4 Millionen Euro resultiert aus Investitionen in den Ausbau der Produktpalette. Das Portfolio stetig zu erweitern, ist eines der Kernziele des Unternehmens. Positive Ergebnisentwicklung trotz erhöhter Marketingaufwendungen Diese vielversprechende Geschäftsentwicklung ist die Ernte der konsequenten Investitionen im Bereich des Marketings. Dass sich diese Ausgaben zur Stärkung und Weiterentwicklung der Marke lohnen, bestätigt nicht zuletzt der nachweislich gestiegene Bekanntheitsgrad durch das Hauptsponsoring des Traditionsklubs Hertha BSC im Kernmarkt Deutschland. Die im Berichtszeitraum angestiegenen Marketingaufwendungen von 8,8 Millionen Euro - der Wert des Vorjahres lag bei 6,5 Millionen Euro - sind klarerweise auch mit der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft verbunden. Wie bei jedem sportlichen Großereignis im Fußball, erwartet bet-at-home.com auch diesmal während der EM einen deutlichen Anstieg bei den Neukundenregistrierungen und darüber hinaus signifikante Umsatzanstiege. Gute Prognose für das Geschäftsjahr 2016 "Die erfreulichen Kennzahlen des ersten Quartals lassen uns sehr zuversichtlich in das weitere Geschäftsjahr 2016 blicken. Wir rechnen mit einem Anstieg im Brutto-Wett- und Gaming-Ertrag von zehn Prozent auf 134 Millionen Euro und einem EBITDA von 30 Millionen Euro", gibt Mag. Michael Quatember, Vorstand der bet-at-home.com AG, einen Ausblick auf das Gesamtjahr 2016. Über bet-at-home.com Der bet-at-home.com AG Konzern ist in den Bereichen Online-Gaming und Online-Sportwetten tätig. Mit 4,3 Millionen registrierten Kunden weltweit zählt das an der Frankfurter Börse notierte Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften zu den erfolgreichsten Glücksspielanbietern Europas. Das vielfältige Angebot auf https://www.bet-at-home.com umfasst Sportwetten, Poker, Casino und Games. bet-at-home.com verfügt über Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Malta und Gibraltar. Seit 2009 ist die bet-at-home.com AG Mitglied der Betclic Everest SAS Group, einer führenden französischen Gruppe in den Bereichen Online-Gaming und Sportwetten. Web: https://www.bet-at-home.com bet-at-home.com Entertainment GmbH, Mag. Claus Retschitzegger |