Vogel Business Media: Jetzt kommt MEM!


Würzburg (03.06.2014) -

Dr. Dominik Wagemann von Vogel Business Media
(Foto: VBM)

Ab dem 1. Juni 2014 tritt bei Vogel Business Media die neue Struktur des Geschäftsbereichs "Marketing Services, Events & marconomy" (MEM) in Kraft. Die Gesamtverantwortung für den neuen Geschäftsbereich übernimmt Dr. Dominik Wagemann (38) als Geschäftsbereichsleiter und Chief Marketing Officer (CMO) von Vogel Business Media, Würzburg. In seiner neuen Funktion wird er zudem in die Geschäftsleitung des Fachmedienhauses berufen.

Mit der Bündelung der Teilbereiche und Kompetenzen können Synergien besser genutzt werden und die immer wichtiger werdenden übergreifenden Themen um Marketing und Sales erhalten mehr Durchschlagskraft. Gleichzeitig sollen damit gemeinsame, übergreifende Lösungen und Angebote kundenindividuell für die Märkte und Kunden entwickelt werden. Deshalb verzahnt Vogel Business Media im neuen Geschäftsbereich MEM die fünf Bereiche "Marketing", "Creative Solutions", "Sales Management", "Events" und das Fachmedium "marconomy" mit den zugehörigen Themenbereichen und Kompetenzen.

Dr. Dominik Wagemann ist seit 2010 bei Vogel Business Media und baute dort zuletzt den Verlagsbereich Events erfolgreich auf und aus.

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag. https://www.vogel.de



Vogel Business Media,
Heidelinde Gutowski



Advertising