Retarus wird Teil von "German Accelerator" im Silicon Valley


München (24.10.2016) -

Retarus wird Teil von "German Accelerator"
(Foto: German Accelerator Inc.)

Retarus hat den Wirtschaftswettbewerb German Accelerator gewonnen. Mit dem Programm unterstützt das Bundeswirtschaftsministerium seit 2011 innovative deutsche Unternehmen aus der High-Tech- und Digitalbranche dabei, ihre Position auf dem US-Markt weiter zu stärken. Als "Emerging Company" profitiert Retarus im Rahmen der Förderung von einem verbesserten Zugang zu technologischen Ressourcen sowie einem Netzwerk aus Innovationspartnern und Industrie-Experten an der US-Westküste.

Ziel des German-Accelerator-Programms ist es, vielversprechenden deutschen Firmen in der weltweit führenden High-Tech-Region Silicon Valley wichtige Kontakte zu vermitteln und so den unternehmerischen Erfolg weiter voranzutreiben. Neben der Förderung der Infrastruktur vor Ort profitieren die Wettbewerbsgewinner insbesondere von interdisziplinären fachlichem Austausch mit Mentoren, Co-Development-Möglichkeiten sowie leichterem Zugang zu namhaften Branchen-Playern.

Retarus verstärkt Marktpräsenz an US-Westküste
Der weltweit tätige IT-Dienstleister Retarus baut damit seine Position auf dem US-Markt weiter aus. Die dank der Förderung verstärkte Präsenz im Silicon Valley ermöglicht unter anderem eine engere Vernetzung zwischen dem erst kürzlich erweiterten US-Unternehmenssitz in New Jersey sowie potenziellen Kunden und Partnern an der Westküste. Das Programm erlaubt es Retarus, künftig noch besser auf lokale Unternehmens- sowie Branchenbedürfnisse einzugehen und somit kulturellen Unterschieden innerhalb der USA Rechnung zu tragen. Die persönliche Beratungskompetenz und der hohe Servicestandard vor Ort bilden seit jeher die Grundlage für den Retarus Unternehmenserfolg in Nordamerika.

Retarus Geschäftsführer Martin Hager: "Innovations- und Startup-Kultur stets erhalten"

"Wir freuen uns, dass die Politik ihren Worten Taten folgen lässt und das in den USA hochangesehene 'German Engineering' auch innerhalb der IT nachhaltig fördert. Mit innovativen Lösungen zur Prozesskommunikation leistet unsere Branche derzeit weltweit einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Digitalen Transformation", kommentiert Martin Hager, CEO der Retarus Group, anlässlich der Verleihung. "Der Gewinn des Wettbewerbs ist für Retarus eine klare Bestätigung, dass wir uns trotz mehr als 20jähriger Firmengeschichte unsere Innovations- und Startup-Kultur stets erhalten haben. Als im US-Markt noch verhältnismäßig junges Unternehmen ist eine solche Förderung außerordentlich wertvoll, um künftig auch an der Westküste noch stärker Fuß zu fassen."

Retarus gehört zu den am stärksten global expandierenden Anbietern von Cloud Services für die B2B-Kommunikation und ermöglicht mit seinen Diensten Unternehmen weltweit einen sicheren und effizienten Informationsfluss. Insgesamt ist Retarus in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften aktiv und verfügt über derzeit 16 Niederlassungen weltweit. Alle Services werden nach jeweils geltenden lokalen Compliance- und Datenschutzanforderungen in Retarus-eigenen Rechenzentren und Co-Locations weltweit betrieben.

Über Retarus
Der global führende Messaging-Dienstleister Retarus bietet seit 1992 professionelle Managed Services für die B2B-Kommunikation. Ziel ist eine perfekte Vernetzung der globalen Wirtschaft. Deshalb managt Retarus für Unternehmen weltweit einen sicheren und effizienten Informationsfluss. Die Retarus Lösungen sorgen für Business Continuity durch optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Darauf vertrauen tausende Kunden aller Branchen, darunter Adidas, Bayer, Continental, DHL, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, DZ Bank, Sony und Thomas Cook. 23 der DAX 30 Unternehmen nutzen Messaging Services von Retarus. Auf vier Kontinenten sorgen Retarus Mitarbeiter Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse mit unmittelbarer Erfolgskontrolle. Weitere Informationen: https://www.retarus.de



retarus GmbH,
Sören Schulte



Advertising