ProSeo bietet Advertorials jetzt mit Live-Chat-Funktion


Neustadt an der Weinstraße (15.12.2015) -

Live-Chatelement in Onlinemedium
(Foto: ProSeo-Consulting)

Die ProSeo-Consulting GmbH vermarktet redaktionell aufbereitete Anzeigen für Online-Zeitschriften und -Zeitungen, Online-Advertorials, an Werbekunden. Jetzt hat der Vermarkter den Live-Chat als neue Option im Portfolio. Der Live-Chat ist exklusiv bei ProSeo-Consulting für Advertorials hinzubuchbar. Diese dynamischen Advertorials funktionieren wie Mikrowebsites. Sie können verschiedene (Bewegt-)Bild-, Text- und Echtzeitfunktionen enthalten, je nach Wunsch der Werbetreibenden.

Werbeform wird Chat-Kanal

Der Live-Chat ist ein Kontaktelement in Echtzeit, das in ein größeres Online-Element, wie eine redaktionelle Anzeige, eingebettet ist. Leser des Advertorials können auf schnellem Weg einen direkten Draht zu den Anbietern von Gütern und Informationen aufbauen. Das geht vom PC wie von mobilen Endgeräten gleichermaßen; je nachdem, von wo der Leser auf das Advertorial und damit zum Live-Chat gelangt. Fragen der Leserinnen und Leser lassen sich von Live-Chat-Kontaktpartnern des Werbekunden in Echtzeit bearbeiten. Ziel des Leserservice mit Live-Chat ist, dass aus Lesern Kunden werden oder eine Marke bekannter wird.

Bei großen Dialogaufkommen können Werbetreibende über ProSeo-Consulting einen Service nutzen, der nach Art eines Call-Centers die Anfragen aus dem Live-Chat beantwortet. Bei geringerem Aufkommen von Dialogen im Live-Chat beantworten Werbekunden die Anfragen der Leser eher unternehmensintern. Dazu kann das Antwortelement des Live-Chats beispielsweise auf ein Handy der mit dem Thema im Advertorial vertrauten Person geleitet werden.

Ohne Mehrkosten von der Anzeige auf die Homepage

Bisher nutzen Tausende von Unternehmen diese spezielle Live-Chat Funktion auf ihren Websites mit Erfolg und steigern damit die Zahl ihrer Kunden und Verkäufe. Jetzt ist dieser Kommunikationskanal für Advertorials - redaktionelle Anzeige - buchbar.

Den Live-Chat in ein Advertorial zu integrieren, kostet 890 Euro netto. Das von ProSeo ins Advertorial integrierte Chatmodul lässt sich von den Werbekunden ohne Mehrkosten auch auf deren eigenen Website integrieren.

ProSeo-Kunden bekommen ein Login mit Chathistorie. Sie können Chat-Dialoge gegen ein zusätzliches Entgelt auch von eigens dafür geschulten ProSeo-Mitarbeitern führen lassen. Das Chatmodul umfasst vielfältige Sound-Optionen, folgt cloud-basierten Sicherheitsbestimmungen und bietet bei Bedarf auch Echtzeit-Übersetzungen an.

Dem Dialog eine hohe Reichweite geben

Der Servicepartner von ProSeo-Consulting setzt die Live-Chat Funktion um. Bei 13.000 Unternehmen im In- und Ausland läuft das Tool erfolgreich auf den Websites. Bis dato war der web-integrierter Live-Chat mit potenziellen Kunden für Unternehmen in Deutschland aber lediglich auf firmeneigenen Homepages und Blogs möglich. Über ProSeo können die Werbetreibenden in Online-Zeitungen und -Zeitschriften mit mehr Userinnen und User in den Dialog treten, als das über die firmeneigene Präsenz je möglich wäre. Somit wird ein Werbemittel zum Dialogkanal. Das Dialogangebot verfügt über die Reichweite des Mediums, in dem es platziert ist.

Der Verkauf von Advertorials mit Zusatz-Funktionen ist das bundesweite Alleinstellungsmerkmal der Pfälzer Agentur, die sich in den letzten Wochen mit neuen Standorten in Hamburg, München und Berlin breiter aufgestellt hat. Zu diesen exklusiven Extra-Optionen zählen neben Live-Chats unter anderem die automatische Standorterkennung, Leadempfehlungen und Native-Ads.

Über ProSeo-Consulting
Die inhabergeführte ProSeo-Consulting GmbH wurde 2014 gegründet. Sie ist Initiator und Entwickler nationaler und internationaler Online-Medienprojekte, in denen das "Advertorial die journalistische Anzeige" die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Firmen und Produkten sowie die Neukundengewinnung für Unternehmen im Vordergrund der Agenturarbeit steht. Das Unternehmen vermittelt crossmediales Storytelling. Feste und freie Mitarbeiter, SEO- und IT-Experten schnüren im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße und in dem wachsenden Netz von Niederlassungen Werbepakete mit Alleinstellungsmerkmal. Das Netzwerk von ProSeo-Consulting verbindet erfolgreiche Medienproduzenten mit Entwicklern interaktiver Medien und neuen Formaten. Seit der Gründung 2014 konnten neben lokalen und regionalen unter anderem auch internationale Kunden wie ThyssenKrupp, Amazon oder die Media Markt-Gruppe gewonnen werden.


ProSeo Consulting GmbH,
Dorothea Neitzel



Advertising