Personalmanagementkongress vs. Kaffee Partner
Osnabrück (30.06.2016) -
Personalmanagementkongress vs. Kaffee Partner (Foto: Kaffee Partner) Matthias Mittelsten Scheid, Leiter Business Development bei Kaffee Partner, spricht auf dem deutschlandweit größten Human Ressources-Kongress über Chancen und Risiken von Startups aus der Perspektive der HR-Abteilung. Als ehemaliger Personalleiter für Zentral- und Osteuropa des bekannten amerikanischen Ecommerce-Unternehmens GROUPON.de, stammend aus der Samwer-Schmiede, berichtet er aus eigener Erfahrung. In seinem Vortrag "Des einen Freud, des anderen Leid" stellt Mittelsten Scheid Karrierechancen der Generation Y, Aufgabenvielfalt und moderne Mitarbeiterführung den Schattenseiten wie Personalabbau und unerfahrenen Führungskräften gegenüber. "Die eigenen Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital im Unternehmen. Sie tragen den Erfolg mit und wenn sie motiviert sind, dann regen sie offensiv mit kreativen Denkansätzen zum Umdenken an", so Mittelsten Scheid. Bei Kaffee Partner, dem Osnabrücker Unternehmen für die Kaffeeversorgung im B2B-Business, ist Mittelsten Scheid an richtiger Stelle. Hier werden flache Hierarchien gelebt, junge und zielorientierte Newcomer gefördert, die wiederum zusammen mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an einem Strang ziehen. Ausgerichtet an dem Ziel eines stetigen Wachstums und Ausbaus der Marktführerschaft des Unternehmens. Wie auch die aktuelle 2015er Studie "Arbeitsmotivation" https://bit.ly/2946vy4 von Manpower, dem führenden Personalvermittler, bestätigt, unterstützt Kaffee die Konzentration und Leistungsfähigkeit, motiviert und ist ein Garant für genussvolles Arbeiten. Die professionellen Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und sind ein wichtiges Benefit für die Mitarbeiterzufriedenheit und Förderung der Unternehmenskultur in einem Unternehmen. Dies kann Kaffee Partner nicht nur mit seinen Mitarbeitern, sondern auch anhand langjähriger Kundenbeziehungen bestätigen. Über Kaffee Partner In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2 Mio. frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 530 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 130 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe. Kaffee Partner GmbH, Sabine Schönfeld |