Leipziger Buchmesse
Leipzig/Wien (07.03.2014) -
Langweiliges Marketingcoaching? Nein!:
Die Kreativpower des Werbetherapeuten sprüht
(Foto: Gmeiner)
Der Werbetherapeut informiert: Die Idee ist bestechend simpel. Nur wer hinter dem Ofen hervorkommt, kann neue Ideen für sein Marketing entwickeln. Wer also Ideen für Promotion, PR, Messeauftritt, Schaufenstergestaltung, Marketing oder Produktideen sucht, der ist auf einer Messe gut aufgehoben. Ideen gibt es dort zu Hauf. Noch interessanter wird das Ganze, wenn auf so einem Spaziergang (Freitag 14. März 2014) ein Kreativ-Tausendsassa wie der Werbetherapeut https://www.werbetherapeut.com mit Rat und Ideen zur Seite steht und auf Dinge aufmerksam macht, die ganz besonders erfolgversprechend für eigene Werbeaktionen oder die eigene PR sein könnten. Anmeldung und Infos: werbetherapeut@chello.at
Werbetherapeut und Sachbuchautor Alois Gmeiner präsentiert in Leipzig ein neues Buch und findet dennoch Zeit, um mit Teilnehmern über das riesige Messegelände zu spazieren. Gmeiner: "Ideen liegen auf der Straße oder eben auf einem Messegelände. Aber man muss mit geschärften Sinnen und immer mit offenen Augen auf der Suche nach Neuem sein. Wirklich gute Dinge springen einen nicht immer sofort an, man muss ein Gefühl entwickeln. Wie das funktioniert und wie man seine Sinne schult, das zeige ich bei diesem Ideen-Spaziergang. Ich werde den Teilnehmern auch in diesem Speedcoaching Lösungsskizzen bieten. Alleine aus auf der Messe Gesehenem, Gehörtem und Erspähtem werden neue Ideen für das eigene Marketing, die Werbung und die PR."
Gmeiner gibt Tipps, wie man bestimmte Messe-Ideen sehr einfach und günstig adaptieren und nutzen kann. "Die Branche ist dabei vollkommen egal, es kann und sollte sich daher auch ein Restaurantbesitzer oder ein Handwerker oder ein Finanzdienstleister anmelden, denn alle können von Werbeideen profitieren. So die Meinung von einem, der an der Front arbeitet und tagtäglich mit Klein- und Mittelbetrieben und Freiberuflern zu tun hat. "Wer keine neue Ideen in sein Geschäftskonzept mit aufnimmt wird gnadenlos auf die Fresse fallen", so der Werbetherapeut . Das Konzept für Erfolg liefert er gleich mit - Nachdenken - so die Devise des vielfachen Sachbuchautors: https://www.werbetherapeut.com
Brainstroming-Spaziergang auf der Leipziger Buchmesse:
14 März 2014 von 10-11 Uhr und von 15-16 Uhr.
Unkostenbeitrag: Eur 49,90 pro Person
Gmeiner Alois - Der Werbetherapeut,
werbetherapeut@chello.at