ESET holt erfahrene Channel-Expertin Inka Behnke an Bord
Jena (08.10.2018) -
Foto:Inka Behnke, Territory Market Managerin, ESET Deutschland (Copyright: ESET) Inka Behnke ist neue Territory Market Managerin bei ESET Deutschland und verantwortet die Betreuung der ESET Partner im Bereich Mitte-West. Auch der Ausbau und die Qualifizierung der Partnerlandschaft gehören zu den Tätigkeitsfeldern der Channel-Expertin. Behnke übernimmt die Position von Christoph Preetz, der künftig als Team Lead Inside Channel Manager für den europäischen Hersteller von IT-Security-Lösungen tätig ist. Inka Behnke verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb, unter anderem bei Apple und im Telekommunikationsumfeld. Vor ihrem Wechsel zu ESET hatte sie bei G Data die Position des Channel Account / Partner Sales Manager inne. Auf ihre neue Position freut sie sich sehr: "Ich sehe in ESET einen sehr vertrauenswürdigen Hersteller, der sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert und klar fokussiert am Markt tätig ist. Das ist ein großer Pluspunkt. In einen Security-Hersteller muss man Vertrauen haben. Und genau das ist eine große Stärke von ESET". Gepaart mit einem sehr guten Produktportfolio liefere das beste Voraussetzungen für ein gutes Wachstum. Die Channel-Expertin hat sich zum Ziel gesetzt, die Bindung der Partner an die Marke ESET verstärken und auszubauen, um dadurch zu mehr Erfolg für beide Seiten beizutragen. "Ich möchte der ESET bei unseren Partnern ein Gesicht geben und damit eine wichtige sein. Denn nur gemeinsam mit den Partnern kann ESET weiter wachsen." Wichtig ist Behnke auch die Kommunikation auf Augenhöhe, sowohl technisch als auch vertrieblich: "Schließlich stellt ESET Produkte her, die für Menschen mit Ideen die Sicherheit bringen, ihre Ideen umzusetzen und sicher aufbewahrt zu wissen", weiß die Managerin. In ihrer neuen Position berichtet Inka Behnke an Daniel Stephan, Channel Sales Manager bei ESET Deutschland GmbH "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Inka Behnke genau die passende Expertin für die künftigen Herausforderungen gefunden haben. Mit ihrer Expertise und ihrer langjährigen Erfahrung im Channel kennt sie die Anforderungen genau und kann ESET dabei zu unterstützen, auch zukünftig stets im engen und konstruktiven Dialog mit den Partner zu bleiben", sagt Herr Stephan. Fink & Fuchs AG, Johanna Fritz |