ESCL-Kongress am 7. Oktober 2016


Wien (28.09.2016) -

Austrian Standards Institute -
Österreichisches Normungsinstitut
(Logo)

Die jährliche Konferenz der European Society of Construction Law ESCL steht heuer unter dem Thema "Normen und Baurecht". Hintergrund ist, dass das Baurecht stark von Standards geprägt ist, ihr Geltungsbereich im Zusammenspiel nationaler, internationaler und europäischer Regulative jedoch nicht immer allen Betroffenen klar ist. Ziel des Kongresses, der heuer auf Einladung der ÖGEBAU am 7. Oktober 2016 in Wien im Austrian Standards Meeting Center stattfindet, ist daher eine Bestandsaufnahme und Analyse von technischen Standards und Vertragsnormen.

Für dieses Thema konnten zahlreiche hochkarätige Vortragende gewonnen werden. Neben Speakern aus den europäischen Mitgliedsstaaten referieren unter anderem DDr. Elisabeth Stampfl-Blaha (Austrian Standards), Univ.Prof. DI Dr. Andreas Kropik (TU Wien) und Dr. Rainer Mikulits (OIB - Österreichisches Institut für Bautechnik) zur Situation in Österreich.

Alle Fachvorträge werden auf Deutsch oder Englisch gehalten und simultan in die jeweils andere Sprache (Deutsch/Englisch) übersetzt.

Die ESCL setzt sich aus 19 Ländern zusammen. Die österreichische Vereinigung ist die Österreichische Gesellschaft für Baurecht und Bauwirtschaft (ÖGEBAU), die die diesjährige Konferenz veranstaltet.

Über ÖGEBAU
Die Österreichische Gesellschaft für Baurecht und Bauwirtschaft (ÖGEBAU) beschäftigt sich mit aktuellen und grundlegenden Fragen des geltenden und künftigen privaten und öffentlichen Baurechts und der Bauwirtschaft mit dem Ziel, eine neutrale Plattform für den Meinungsaustausch unter allen fachlich, wirtschaftlich und politisch einschlägig interessierten Kreisen zu bieten und auf diese Weise einen Beitrag zur Effizienzsteigerung des Baurechts und der Bauwirtschaft zu leisten. Präsident der ÖGEBAU ist KommR Ing. Dr. Gerhard Hartmann. Er ist zugleich Präsident der ESCL.

Mehr Informationen und Programm: https://www.oegebau.at/



Austrian Standards Institute - Österreichisches Normungsinstitut,
Dr. Johannes Stern



Advertising