Das Einmaleins des Gebrauchtwagenhandels


Würzburg (10.02.2014) -

Wie werden aus Interessenten Kunden? Mit welchen Strategien können im Gebrauchtwagenhandel Verkaufserträge gesteigert und Standtage verkürzt werden? Welche Tools eignen sich, um in den gezielten Dialog mit potenziellen Kunden zu treten? Diese Fragen beantwortet der Deutsche Remarketing Kongress 2014, der von den beiden Fachmedien "Gebrauchtwagen Praxis" und "kfz-betrieb" veranstaltet wird. Unter den Referenten ist auch Sidney "Sid" Hoffmann von den "PS Profis".

Der Fachkongress findet am 11./12. Februar im Würzburger Vogel Convention Center statt und beleuchtet alle Facetten des Gebrauchtwagenhandels: von Inzahlungnahme, Zukauf und Bewertung bis zu cleveren CRM-Werkzeugen. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet Vorträge, Diskussionen und Praxisbeispiele aus dem Automobilhandel sowie die Fachausstellung "ReMa Expo". Erstmals erhalten alle Teilnehmer zusätzlich einen direkten Mehrwert: Partner, Sponsoren und Aussteller stellen Ihnen nützliche Produkte, Dienstleistungen und Services für die tägliche Praxis zur Verfügung. Zudem bietet der Fachkongress vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation sowie zum Erfahrungs- und Ideenaustausch.

Am ersten Veranstaltungstag befasst sich Carlo Jesse (autokaufbegleiter.com) in seiner Keynote mit dem Thema "Innerhalb von fünf Jahren in die persönliche Championsleague". Der Finisher der Ironman World Championship Hawaii 2013 zeigt, was das B2B-Geschäft vom Leistungssport lernen kann. Ein weiteres Highlight ist der Vortrag von Sidney "Sid" Hoffmann. Der TV-Star und Tuning Profi verrät am zweiten Veranstaltungstag, was sich hinter den Kulissen der "PS Profis" abspielt.

Der Deutsche Remarketing Kongress findet statt am
11./12.2.2014 im Vogel Convention Center, Würzburg

Weitere Infos und Anmeldung zum Deutschen Remarketing Kongress unter https://www.deutscher-remarketing-kongress.de . Akkreditierung für Journalisten bei Lena.Gerhard@vogel.de.

"Gebrauchtwagen Praxis" ist der führende Informationsdienst für das professio-nelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. https://www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.


Vogel Business Media GmbH & Co. KG,
Gunther Schunk

Advertising