B2B-Erfolg mit erprobten Tipps


Ottenbach, Zürich/München/Wien (31.05.2016) -

B2B-Erfolg mit erprobten Tipps:
Erfolgserprobte Strategien für den Aussendienst und den Verkauf
(Copyright: Effiprom.com)

Die beiden wichtigsten Kommunikationsinstrumente im B2B sind die Weiterempfehlung und die direkte Kunden-Kommunikation. Die Weiterempfehlung muss man sich verdienen. Der Erfolg der Aussendienst-Tätigkeiten kann mit erprobten Marketing-Strategien und Tools gezielt gesteigert werden. Vermehrt werden dabei crossmediale Support Tools erfolgreich mit eingesetzt. Zur Erfolgs-Steigerung gilt es, die relevanten Erfolgschancen zu finden und die Kommunikation entsprechend zu optimieren.

Beim Verkaufserfolg ist die persönliche Kommunikation im B2B entscheidend. Es genügt nicht, das "beste" Angebot zu unterbreiten, wenn ein Mitbewerber sein Angebot "besser" verkauft.

Damit B2B-Unternehmen besser verkaufen, braucht es erfolgserprobte Strategien für den Verkauf und die Aussendienst-Mitarbeiter.

Erfolgserprobte Erfolgschancen für den Verkauf und den Aussendienst

1. Gesprächs-Ziele und -Leitfaden optimieren und trainieren

2. Gesprächs-Hilfsmittel optimieren und Einsatz trainieren

3. Mehrwert-Inhalte attraktiver, aktivierender formulieren und vermitteln (bei 1 und 2)

4. Überzeugende Information für die Einzigartigkeit des Angebots formulieren und verkaufstechnisch trainieren

5. Crossmediale Unterstützung durch Online-PR und klassische PR schaffen

6. Testimonials von begeisterten Kunden publizieren (PR, Homepage, Social Media, Publireportagen, usw.)

7. Besuchsvorbereitung und Nachbearbeitung mit CRM organisieren und kompetent implementieren (Mails, Social Media, Events, Einladungen, usw.)

8. CRM für kompetenten Ausbau der Social Media Kontakte einsetzen und aus den Social Media neue Leads generieren

9. Kunden für Publikationen in Fachzeitschriften unterstützen (Ghowstriting)

... und Vieles mehr.

Die vorgenannten Strategien und Massnahmen sind prioritär für gezielte Erfolgs-Steigerung im Verkauf.

Wichtig, auf Qualität zu setzen und die Quantität (Menge) spezifisch dosieren

Zu häufige Kontakte würden als Spam empfunden. Zum Vermeiden von Doppelspurigkeiten sollte jede Kommunikation im CRM System abgestützt, koordiniert und festgehalten werden.

Kompetente Optimierung führt mit den vorgestellten Optimierungen zu besserem Verkaufserfolg.

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Effiprom GmbH,
Emil Heinrich



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