Automechanika kooperiert mit "kfz-betrieb"
Würzburg (26.03.2014) -
Karosserie- und Schadenstage mit der Automechanika
(Foto: Vogel Business Media)
Die Automechanika Frankfurt, Leitmesse der Automobilwirtschaft, kooperiert im Rahmen der Würzburger Karosserie- und Schadenstage mit dem Fachmedium "kfz-betrieb". Die Messe ist damit offizieller Partner des Fachkongresses für Karosserieinstandsetzung & Schadensmanagement, der am 4. und 5. April 2014 im Vogel Convention Center in Würzburg erstmalig mit erweitertem Konzept stattfindet. Das traditionsreiche Expertenmeeting der Veranstaltung startet im Gegenzug erstmals am 16. September 2014 im Rahmen der Automechanika in Frankfurt am Main.
Bei den Würzburger Karosserie- und Schadenstagen werden in diesem Jahr über 400 Teilnehmer erwartet. 40 Aussteller präsentieren sich auf der begleitenden Fachausstellung. Beim Schadenstag am 4. April 2014 referieren Sachverständige, Rechtsanwälte, Versicherungen sowie Karosserie- und Lackbetriebe anhand technischer Leitthemen über die rechtlichen Grundlagen sowie deren Auswirkungen auf die Branchenpartner. Der Karosserie- und Lacktag am 5. April 2014 ist ein offenes Forum für alle Werkstätten, die Karosserie- und Lackinstandsetzung anbieten.
Das traditionsreiche Expertenmeeting der Würzburger Karosserie- und Schadenstage findet in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Automechanika am 16. September 2014 in Frankfurt am Main statt. Hier treffen sich Experten der Branche, um sich über die Zukunft der Karosserieinstandsetzung auszutauschen.
Die Würzburger Karosserie- und Schadenstage finden statt am
4./5. April 2014 im Vogel Convention Center, Würzburg
Das Expertenmeeting findet statt am
16. September 2014 auf der Automechanika, Frankfurt am Main
Das gesamte Programm sowie alle Redner, Vorträge und Anmeldung unter https://www.karosserie-schadenstage.de
Akkreditierung für Journalisten bei heidelinde.gutowski@vogel.de
Die Automechanika Frankfurt, internationale Leitmesse der Automobilwirtschaft, bietet Fachbesuchern ein einzigartiges Produktangebot in den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management, Fahrzeugwäsche, Zubehör und Tuning. Zur vergangenen Veranstaltung präsentierten sich 4.597 Ausstellern aus 74 Ländern und rund 147.715 Besucher aus 176 Ländern (66.947 aus Deutschland, 80.768 aus dem Ausland).
Das Thema Weiterbildung im Karosserie- und Lackbereich baut die Messe in diesem Jahr weiter aus. Für insgesamt elf Workshops können sich Automechanika-Messebesucher, die bereits in einem Auto-Beruf arbeiten, vorab anmelden. Zu den Sponsoren zählen Unternehmen wie Robert Bosch, Beissbarth, BASF Coatings/Glasurit, L-Tec, Sehon, Festool, Carbon, Henkel, Audatex, Car-O-Liner, BMW, Car-o-Liner, Vosschemie GmbH, Wieländer + Schill. Inhaltlich geht es um aktuelle Teilbereiche des Unfall-Instandsetzungs-Prozesses wie z.B. EDV-Schadenkalkulation, Außen- und Ausbeulen, Richtbankarbeiten, Fügemethoden, Lackierung, Karosserie-Instandsetzung an einem BMW i3 und Elektrik/ Elektronik- und Fahrwerksdiagnose. Am Freitag und Samstag bieten einige der Aussteller der Automechanika spannende Aktionen für das Werkstatt-Publikum unter dem Motto "Automechanika Werkstatt-Tage", eine Aktion des VREI e.V. mit seinen Mitgliedsfirmen. Mehr Infos, unter anderem zu einem spannenden Skulpturen-Wettbewerb in Kürze unter: https://www.automechanika-werkstatt-tage.de
"kfz-betrieb" ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. "kfz-betrieb" ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter https://www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.
Vogel Business Media,
Heidelinde Gutowski