11.000 Kunden nutzen bereits Service-Portal MyDonau
Wien (22.01.2014) -
Stetige Optimierung und Ausbau des Kundenservices ist der Donau Versicherung ein zentrales Anliegen. Seit einem Jahr ist die Kunden-Service-Plattform MyDonau mit elektronischem Postfach online. Über 11.000 Donau-Kundinnen und Kunden nutzen mittlerweile die Möglichkeit, einfach, rasch und unkompliziert wichtige Informationen online abzurufen oder administrative Dinge auf elektronischem Weg abzuwickeln. Das kostenlose Online-Portal ermöglicht neben dem Zugriff auf die eigenen Versicherungsdaten inklusive der dazugehörigen Klauseln und Bedingungen, einen tagesaktuellen Einblick in das persönliche Lebensversicherungs-Fondsvermögen, sowie einen vollständigen Überblick über die gesammelte Korrespondenz zu den einzelnen Polizzen.
"Ich freue mich sehr über den großartigen Zuspruch und die massive Steigerung der Anzahl der Nutzer unserer Online-Plattform, die sich alleine im ersten Jahr vervierfacht hat. 11.000 zufriedene User geben uns einen klaren Anlass und Auftrag, auch künftig in die Weiterentwicklung unserer Online-Services gezielt zu investieren und die Funktionalitäten laufend zu erweitern", sagt Mag. Johanna Stefan, Generaldirektorin der Donau Versicherung, zur Entwicklung der Service-Plattform MyDonau.
Laufende Funktionserweiterungen zum Nutzen der Kunden
Seit dem Launch des elektronischen Postfaches im Service-Portal MyDonau vor einem Jahr wurden zahlreiche Funktionserweiterungen und Adaptierungen vorgenommen, wie beispielsweise Notizmöglichkeiten zu den einzelnen Polizzen, sowie Such- und Filterfunktionen. MyDonau kann ab sofort auch gemeinsam von Familien oder Firmen genutzt werden. Die für den Jahresausgleich notwendigen Finanzamtsbestätigungen zu den einzelnen Versicherungspolizzen werden zu Beginn des Jahres sukzessive in das System eingespielt und sind damit auf Knopfdruck abrufbar. Der gesicherte Zugriff auf die eigenen Versicherungsdaten ist ortsunabhängig jederzeit per Handy und TAN möglich.
Und so einfach funktioniert es:
Der Einstieg ins kostenlose Online-Service-Portal und der Umstieg auf elektronische Kommunikation ist jederzeit rasch und unkompliziert möglich. Sämtliche Informationen sowie die Anleitung zur Registrierung sind abrufbar unter https://www.donauversicherung.at/portal/mydonau/information/.
DONAU Versicherung AG,
Mag. Alexandra Schneider