10. Markenkonferenz B2B am 17.11. 2015 in Würzburg
Würzburg (04.11.2015) -
Keynote-Speaker Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch (Foto: Esch) Die Marke ist für Unternehmen nicht nur "Dekoration", sondern wirkt identitätsstiftend - das erkennen immer mehr B2B-Unternehmen. Die Jubiläums-Markenkonferenz B2B am 17.11. 2015 widmet sich deshalb dem Thema "Marke ist Chefsache! Die B2B-Marke als Managementinstrument". Ziel ist es, die Potenziale von B2B-Marken als Managementinstrument anhand von Praxisbeispielen aufzuzeigen. Die 10. Markenkonferenz B2B wird vom Fachmedium "marconomy" veranstaltet. Mit dabei sind hochkarätige Referenten, etwa der "Markenpapst" Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch (EBS Business School, ESCH. The Brand Consultants) mit seiner Keynote. "Menschen sind Sinnsucher, Marken sind Sinnstifter", so Esch: "Sinn kann nur der stiften, der eine klare Identität hat und diese auch im tagtäglichen Leben zum Ausdruck bringt." Wie dies gelingen kann, zeigt Esch in seinem Vortrag auf. Ein weiteres Highlight ist die gemeinsame Abschluss-Keynote "Der König ist Kunde" von Julian Zimmermann (Agentur Deutsche & Japaner) und König Togbui Ngoryifia Céphas Kosi Bansah, König von Hohoe Gbi Traditional Ghana. Sie erzählen von ihrer ungewöhnlichen Zusammenarbeit und zeigen, wie man ein Erscheinungsbild und neues Image für einen echten König entwickelt. Gemeinsam erläutern die beiden Referenten die Hintergründe des neuen königlichen Corporate Designs. In speziellen Praxiscases geben Experten zudem Einblicke in ihre Strategien sowie in konkrete Praxisbeispiele. Flankiert werden die Praxisvorträge von Transfer-Sessions: Dort zeigen anerkannte Markenstrategen auf, wie eine Übertragung auf das Unternehmen der Teilnehmer gelingen kann. Bei der Vorabendveranstaltung ist der persönliche Austausch mit den Referenten möglich. Die "Markenkonferenz B2B" findet statt am 17. November 2015 im Vogel Convention Center, Würzburg. Informationen zu Programm und Anmeldung unter: https://www.markenkonferenz.de Akkreditierung für Journalisten bei pressestelle@vogel.de. Die Markenkonferenz B2B ist eine Veranstaltung von Vogel Business Media. Jährlich im Herbst diskutieren Marketing- und Marken-Experten in Würzburg die Belange einer strategisch ausgerichteten Markenführung für den B2B-Bereich. Referenten sind hochspezialisierte Fachleute aus der deutschen Industrie und deren Werbeagenturen, aber auch aus der Lehre. Die Themen und Ergebnisse der Markenkonferenz sind für die B2B-Kommunikation maßgeblich. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. https://www.vogel.de Vogel Business Media GmbH & Co. KG, Gunther Schunk |